Wettkampfgruppe

Auf die Plätze,… fertig,… los…!! 

Lösch-Angriff Nass!

Auch in der Feuerwehr wird Sport betrieben.

Ziel bei dieser Mannschaftsdisziplin ist es möglichst schnell einen simulieren Löschangriff durchzuführen. Dabei messen wir uns jedes Jahr in verschiedenen Wettkämpfen mit andere Feuerwehren. Ein großes Highlight ist vor allem unser Flutlichtpokal im September.

Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr zum Training. Bei gutem Wetter findet dieses natürlich draußen statt. Das Trainingsgelände ist nur ein paar Minuten vom Gerätehaus entfernt. Aber auch bei schlechtem Wetter bleiben wir nicht untätig und üben kuppeln oder verbessern unsere Ausdauer. Auch handwerkliche Einsätze an unserer TS dürfen hierbei nicht fehlen.

Zu unserer Gruppe gehören nicht nur Mitglieder der FF Schwerin-Warnitz, Auch Mitglieder der FF Schwerin-Mitte bereichern unser Team. Weitere Mitstreiter sind immer willkommen.

Wer Lust hat bei mitzumachen, kann sich gern bei uns melden.

Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Wettkampftermine 2019 und Berichte aus vergangenen Wettkämpfen.