In der Jugendfeuerwehr werden den angehenden Feuerwehrleuten spielend die Grundsätze der Feuerwehr beigebracht. Ziel der Ausbildungsdienste ist es, sowohl den Teamgeist in den Kindern zu wecken, den Kinder Verantwortungsbewusstsein mit zu geben, aber auch die Kinder auf ein sehr gutes Grundwissen über die Feuerwehr zu bringen, um sie auf den Einsatzdienst vorzubereiten. Durch verschiedene Wettkämpfe, besondere Ausbildungsdienste und besondere Ausflüge lernen die Kinder sowohl wichtiges über die Feuerwehr, als auch neue Freunde und Interessen kennen. Aktuell befinden sich 16 Mitglieder in unserer Jugendfeuerwehr im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Die Kinder treffen sich jeden Mittwoch um 17:00 Uhr in der Feuerwehr, aber nehmen auch bei Interesse an verschiedenen Wochenendaktivitäten der Feuerwehr teil.

Interessiert dich die Arbeit der Jugendfeuerwehr und möchtest du ein Mitglied unserer tollen Truppe werden? Dann schau doch einfach am Mittwoch mal vorbei und schnupper in die Dienste mal rein. Wir freuen uns auf dich.